la Torre de la Sal

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Campingplatz Torre La Sal 2

April 2019- Teil 1 Auch unsere diesjährige Spanientour führte uns von Norddeutschland aus über den Genfer See zur Costa Brava und dann weiter zur Costa del Azahar. Die Campingplätze am Genfer See sind unverschämt teuer und teilweise im April noch nicht geöffnet, deshalb haben wir bei unserer Durchreise nach Spanien auf einen Campingplatz verzichtet und haben auf einen Großparkplatz direkt am Genfer See kostenlos übernachtet. Der Platz ist beleuchtet, auch nachts parken hier einige Autos und auch immer wieder mal Wohnmobile. Wir haben hier bereits mehrmals übernachtet, man steht hier sicher und fast direkt am Genfer See. An der Costa Brava in Sant Pere Pescador haben wir diesmal den Campingplatz Aquarius angefahren. Unser Stamm- Campingplatz La Gaviota eröffnet erst morgen die Saison, aber der CP Aquarius ist mindestens gleichwertig und liegt direkt am Meer. Nach 2 Tagen Aufenthalt sind wir von der Costa Brava weiter zur Costa del Azahar nach Torre de la Sal, ein kleiner Fischerort vor Marina D`Or und Oropesa del Mar. Hier wollen wir ca. 1 Monat bleiben und unsere spanischen Sprachkenntnisse anwenden und das Leben genießen. Qué vida. Der Campingplatz war vor Ostern überwiegend von deutschen und holländischen Campern belegt, ab der Kar-Woche und in den Osterferien wurden dann ca. 50 % von spanischen Campern abgedeckt. Das Wetter war wie im letzten Jahr Anfang April wechselhaft, mal sonnig, mal bewölkt, mal windig bis stürmisch, leider auch mal Regen, bei Temperaturen zwischen 15- 20°C. In der Kar-Woche hatten wir sogar Sturm bis 80 km/h. Erst nach Ostern war es öfters sonnig oder nur leicht bewölkt bei Temperaturen zwischen 18 - 24 °C. Unsere Reiseroute von Deutschland über die Schweiz nach Spanien: Auf der ganzen Strecke hatten wir keinen Stau und gute Wetterbedingungen zum Reisen. Auf den folgenden Seiten folgen einige Bilder vom dem Camingplatz , den umliegenden Orten der Umgebung und sonstiges:

Weiter zu Teil 2

Stellplatz-Fakten:

Stand:April 2019 Koordinaten: N40°07`39-E 00°09`32” Öffnungszeiten: ganzjährig Mittagsruhe/ Nachtruhe Mittags: nein Nachts: ja Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 20 € / Übernachtung (April 2019) mit Camping-Card. Anzahl der Plätze: 450 Stellplätze Beschaffenheit: Schotter Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :