“ In der Kürze liegt die Würze”

Parkplatz Fliegerdeich West

31.12.2016 Silvester steht an, wir dachten eine frische Brise an der Nordsee kann nicht schaden, also nichts wie hin. Leider sehr schlechtes Wetter, es war sehr windig und diesig -aber der Stellplatz war noch nicht voll belegt. Alle Wohnmobile haben Blick auf das Meer. Ersteinmal eingeparkt und dann mit unserem Hund Jonny die Gegend erkundet. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Promenade mit zahlreichen Geschäften, auch Lokale, Fischbrötchenbude und Häfen sind locker zu Fuß erreichbar. Backfisch und Matjes- Fischbrötchen gekauft und erst einmal Mittag gegessen, danach schöne Pause im Wohnmobil eingelegt, die Sicht auf das Meer wurde auch langsam klarer aber die Temperaturen kamen nicht über 1 Grad. Nach mehreren Hunde- Spaziergängen haben wir dann Silvester im Wohnmobil eingeläutet, gut gegessen und getrunken. Das Feuerwerk in der ganzen Stadt war gewaltig und dauerte ca. 1 Stunde. Auch wir hatten schon längst Bettschwere erreicht. Am nächsten Morgen ging es dann wieder nach Hause,zum alljährigen Knippessen mit unseren Camperfreunden.

Stellplatz-Fakten:

Stand: 31.12.2016 Koordinaten: N53°30´37” - E 08°07´38” Öffnungszeiten: ganzjährig Mittagsruhe: keine Preise: 24 Std / 12,- € 75 ct/Std Anzahl der Plätze: ca. 55 Beschaffenheit: Pflaster Strom: Nein Wasser: Nein ( 200 Meter an Kiosk) Entsorgung: Nein ( 200 Meter an Kiosk) Duschen: Nein Toiletten: Nein (öffentlichen Toiletten 8-18:00 Uhr) Hunde erlaubt: ja Positiv: tolle Lage, direkt am Meer, Promenade, Lokale, Fischbrötchenbude, öffentliche Toiletten in unmittelbarer Nähe Negativ: reiner Parkplatz, “Camping “nicht erlaubt Bewertung :

Wilhelmshaven

Wohnmobilstellplatz Fliegerdeich