Harlesiel

        
“ In der Kürze liegt die Würze”

Harlesiel

Vom 05.05-08.05.2016 sind wir mit unserem Hymer VAN 314 nach Harlesiel an der Nordsee gefahren. Wir haben den Stellplatz direkt an der Mole gewählt, hier kann man den Schiffsverkehr nach Wangerooge aus dem Wohnmobil heraus beobachten. Das Wetter war mit ca. 20 Grad traumhaft schön. Direkt angrenzend am Stellplatz befindet sich ein kleiner Hundestrand, mit Strandkörben. Abends wurde dann gegrillt. Ein tolles Wochenende, wir werden bestimmt wieder kommen.

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: Scharnebecker Weg, Am Harlesiel 20 26409 Carolinensiel-Harlesiel Öffnungszeiten: 28.03. - 31.10. Mittagsruhe: keine Preise: Stellplatzgebühr einschl. Du/WC, Entsorgung,Strom, Hund und Kurtaxe 22,-€ Anzahl der Plätze: 56 Beschaffenheit: Pflaster Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Holyday Clean: Nein Duschen: Ja Toiletten: Ja Hunde erlaubt: ja Wlan: Nein Kiosk: Ja Brötchen: Ja Schwimmbad: Freibad Bewacht: Positiv: direkt an der Hafenmole Negativ: zu wenig Stromverteiler Container Du/WC könnte sauberer sein. Man steht sehr eng. Bewertung : Stellplatz: Umgebung:
Weitläufige Rad-und Wanderwege in der Umgebung von Harlesiel laden zu ausgedehnten Touren ein. Die Wege verlaufen teilweise auf den Deichen, wo eine frische Brise Seeluft wartet, teilweise auch im Windgeschützten Bereich “Achter Diek” unterhalb der Deiche. Wir haben mit dem Fahrrad eine Tour von Harlesiel über Carolinensiel nach Schilling und dann weiter nach Horumersiel unternommen.In Schilling, am schönen und kilometerlangen Hundestrand, haben wir eine längere Pause eingelegt.Am nächsten Tag dann von Harlesiel nach Neuharlingersiel und weiter nach Bensersiel.