la Torre de la Sal

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Campingplatz Torre La Sal 2

April 2019- Teil 2 Das Einchecken verlief wieder problemlos, unser reservierter Platz war schon frei und wir konnten noch vor 13 Uhr rauffahren und aufbauen. Kurz nach dem Aufbau fing es dann auch schon an zu regnen. Das Wetter sollte auch in den nächsten Tagen wechselhaft bleiben. Viele bekannte Nachbarn waren wieder da, auch unsere spanischen Freunde Josè und Nallie, die beiden wechselten gerade ihren Platz und mussten Vorzelt und Zubehör abbauen, ich stellte mich als Hilfsperson zur Verfügung, gemeinsam haben wir den Umzug schnell erledigt. Zum Dank luden uns die beiden zum Essen ein, wir fuhren zu einen spanischen Restaurant an der N 340. Trotz unseres noch schlechten Spanisch konnten wir uns doch gut unterhalten, es war ein schöner Tag mit den beiden. Drei Tage nach unserer Ankunft streikte mein E-Bike, der Controler war defekt. Ich bestellte das Ersatzteil über das Internet in Deutschland zu uns auf dem Campingplatz nach Spanien und mietete mir für die Lieferzeit ein E-Bike in Oropesa. Bereits nach 1 Woche war das Ersatzteil hier vor Ort angekommen, der Einbau verlief problemlos und das E-Bike funktionierte wieder einwandfrei. Anfang April war der Campingplatz nicht ausgebucht sondern noch relativ leer. Für diesen CP eigentlich sehr ungewöhnlich, aber die Ostersaison beginnt dieses Jahr auch sehr spät. Neben den CP fanden auf ein freies Gelände Bauarbeiten statt, vermutlich wurden hier Parkplätze angelegt, wenn wir im Oktober wieder hier sind werden wir es genau wissen. Der Strand wurde jetzt für die bevorstehenden “Ostersaison” mit schwerem Gerät komplett bis Oropesa gesäubert und aufbereitet. Leider war diese Arbeit nur vom kurzem Nutzen, durch das Unwetter in der Kar- Woche wurde der Sandstrand zu einen groben Kiesstrand. Zu dieser Jahreszeit liegt man auch bei gutem Wetter fast alleine am Strand und kann die Ruhe genießen. Auch die Wind- Surfbedingungen waren für mich als “Wiedereinsteiger” optimal, oft leichter bis mäßiger Wind, ideal zum üben.

Weiter zu Teil 3

Stellplatz-Fakten:

Stand:April 2019 Koordinaten: N40°07`39-E 00°09`32” Öffnungszeiten: ganzjährig Mittagsruhe/ Nachtruhe Mittags: nein Nachts: ja Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 20 € / Übernachtung (April 2019) mit Camping-Card. Anzahl der Plätze: 450 Stellplätze Beschaffenheit: Schotter Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :