“ In der Kürze liegt die Würze”

Wohnmobilpark Kamerun

Donnerstag, 14.07.2016 Am Donnerstag Nachmittag begann die Wochendtour nach Waren an der Müritz, ca. 3,5 Stunden später kamen wir ohne Stau am Wohnmobilpark Kamerun an. Die Wohnmobilstellplätze waren alle belegt, aber einige Ausweichplätze vor dem Campingplatz waren noch frei, schnell fanden wir einen schönen Stellplatz direkt vor einer schönen Blumenwiese. Das Einchecken an der Rezeption ging schnell und sehr professionell von statten. Für die Benutzung der Sanitären Anlagen bekamen wir eine aufladbare “Kreditkarte” die für den Zutritt der Sanitären Anlagen und für Warmwasser in der Dusche sorgte.

Stellplatz:

Der Stellplatz liegt am Nordufer der Müritz, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Neben der traumhaften Landschaft bietet der Luftkurort Waren (Müritz) viele Sehenswürdigkeiten und ein umfassendes Freizeitangebot.

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: Zur Stillen Bucht 3 17192 Waren/Müritz Koordinaten: 53°30’42’’N, 12°39’06’’O Öffnungszeiten: Mittagsruhe: Preise: ab 10,-€ zuzügl. Strom und Duschen Anzahl der Plätze: 65 Beschaffenheit: Rasen Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja, sogar “Camperclean” Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: Bewacht: Positiv: tolle Lage, nahe Stadt und Wasser Negativ: Bewertung :

Fahrrad-Tour in den Stadtkern Waren

Fahrradtour Müritz und Umgebung

Waren an der Müritz

    Wohnmobilpark Kamerun

        
Zum ersten Mal sahen wir ein “Camperclean” den wir auch bei der Abreise ausprobierten. WC-Cassette rein, 2 Minuten warten und schon kam diese wieder entleert und bereits mit der richtigen Menge Sanitärflüssigkeit aufgefüllt wieder raus. Wir waren beeindruckt.
Toller Stadtkern, mit vielen Geschäften und Restaurants.
Super Fahrradwege, bestens ausgeschildert, tolle Landschaft.