Yacht- und Wohnmobilhafen      

“ In der Kürze liegt die Würze”

Stellplatz-Fakten:

Stand: Mai 2017 Koordinaten: Lagunenweg Im Yachthafen 26969  Butjadingen, Öffnungszeiten: 24.03 - 13.10 Mittagsruhe/ Nachtruhe Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 17,10 € / Übernachtung (Mai 2017), Anzahl der Plätze: 45 Beschaffenheit: Rasen Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: nein Brötchen: ja Schwimmbad: Bewacht: Bewertung :

Yacht- und Wohnmobilhafen

Mai 2017 Der Wohnmobilstellplatz liegt am Wasser, mit Ausblick auf die Weser/Nordsee. Check-In erfolgt beim sehr netten Hafenmeister. Hunde sind erlaubt und auch gute Auslaufmöglihkeiten in der Umgebung vorhanden. Duschen kosten 50 Cent extra, die Sanitäranlagen sind aber sehr sauber. Es steht den Gästen eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung. Der idyllische Fischereihafen ist zu Fuß nur ca. 3 Minuten entfernt. Im Fischereihafen liegen die einheimischen Fischkutter, immer wieder ein Erlebnis, wenn sie einlaufen und den Fang löschen. Hier befindet sich auch die Fischereigenossenschaft, in der man den frischen Fisch täglich einkaufen kann. Die Einkaufsmöglichkeit direkt im Fischereihafen (Edeka Henken) hat auch am Sonntag geöffnet. Mehrere Imbissbuden mit Sitzgelegenheiten sind am Fischereihafen zu finden.Wer baden möchte hat ganztägig, tideunabhängig die Möglichkeit, die Nordseelagune zu besuchen. Sie ist zu Fuß vom Yachthafen aus in ein paar Minuten zu erreichen. Fahrradtouren nach Tossens und Bremerhaven sind auf gut ausgebauten Fahrradwegen ein Genuss.

 Fedderwardersiel