Ostsee Campingpark

      

“ In der Kürze liegt die Würze”

Rerik

Ostsee Campingpark Rerikstern September 2020 Aufgrund Corona haben wir unsere geplante Spanientour von Ende September bis Mitte November verworfen und haben beschlossen in Deutschland mit dem Womo zu touren. Ersteinmal war die Ostsee geplant, in der Hoffnung noch einige sonnige Tage zu erwischen. Begonnen haben wir unsere Ostseetour in Barendorf und sind dann weiter nach Boltenhagen gefahren. Von dem beschaulichen Barendorf zu den Touristenort Boltenhagen und dann weiter nach Rerik zum Ostsee Campingpark.   Der Ort Rerik mit seiner kleinen Strandpromenade lädt zum verweilen ein. Alle typischen Geschäfte und Lokake sind vorhanden.  Der Campingpark bietet einen Campingplatz und einen kleinen Wohnmobilhafen. Wir haben den Wohnmobilhafen in Anspruch genommen, die ca. 35 Stellplätze sind ausreichend groß und frei wählbar. Die Sanitäranlagen des CP  können mit genutzt werden und sind auf den neuesten Stand. Auf dem CP befindet sich ein Bistro mit großer Außenterrasse. Auf dem CP können auch die Brötchen vorbestellt und abgeholt werden. Die Wohnmobilstellplätze haben alle Stromanschluss und wo kein SAT - Empfang durch Bäume- auch Antennenanschluss.  Die Steilküste mit weitläufigen Strand sind ca. 3- 5 Minuten fußläufig entfernt. Die ganze Umgebung lädt zu ausgiebigen Fahrrad- oder Wandertouren ein. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch die Promenade am Salzhaff lädt mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars zum verweilen ein. Auch wir genossen bei sonnigen 19 Grad Bier und Fischbrötchen.  Fahrradtouren: Wir haben eine Radtour zum Salzhaff Pepelow unternommen, entlang dem Meer und Haff, durch Wald und Wiesen.  In Pepelow haben wir uns den Campingplatz “Ostseecamping Am Salzhaff” angeschaut,auch dieser CP hat einen kleinen vorgelagerten  Wohnmobilfafen. Auf dem Campingplatz befinden sich viele Stellplätze direkt am Wasser. Für Kiter und Surfer ein idealer Campingplatz.  Nach Kühlungsborn fuhren wir auf beste ausgebaute Radwege, bei sonnigen 18 Grad an der Küste entlang. Die Landschaft ist ein Traum und muss man einfach gesehen haben. In Kühlungsborn haben wir den Ort erkundet und sind dann entlang der Strandpromenade gebummelt. Der Ort Kühlungsborn und die Strandpromenade haben uns sehr gut gefallen, trotz der zahlreichen Besucher ist alles ruhig und entspannt.

Stellplatz-Fakten:

Anschrift: Strasse am Zeltplatz 8 18230 Ostseebad Rerik Öffnungszeiten: ganzjährig Preise: Wohnmobilstellplatz für 2 Erwachsene und einen Hund 17,50€ einschl. Kurtaxe. Anzahl der Plätze: 35 Beschaffenheit: Rasen Strom: jan Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja, Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Bewacht: Bewertung :   **** Tolle Lage, tolle Umgebung. Preis-Leistung sehr gut.