“ In der Kürze liegt die Würze”

Wohnmobilpark Achtern Diek

Oktober 2020 Wir waren im Ende Juli bereits schon einmal auf diesen Wohnmobilpark und es hat es damals schon gut gefallen. Der Wohnmobilpark “Achtern Diek” in Grömitz ist ein vollautomatischer und moderner Stellplatz. Der Check-in und Check- out erfolgt über eine Kennzeichenerfassung. Nach der automatischen Kennzeichenerfassung an der Schranke öffnet sich diese 10 Sekunden später, nun hat man 15 Minuten Zeit um sich einen Platz auszusuchen und sich dann am elektronischen Eingabeterminal einzuchecken. Also erst Platz suchen dann einchecken! Dazu braucht man seine Platznummer (alle Plätze sind deutlich nummeriert) und eine EC/Kreditkarte (Bargeldzahlung ist nicht möglich). An dem Terminal gibt man nun seine Platznummer, Name und Geburtstag aller Reisenden ein und folgt den Anweisungen am Bildschirm, nach ca. 2 Minuten hat man elektronisch eingecheckt und erhält vom Automaten eine Campingcard mit dem zuvor eingegebenen Guthaben für das Sanitärgebäude und Strom. Außerdem wird automatisch die OstseeCard - oder besser der Tourismusbeitrag (ehemals Kurtaxe) mit abgebucht, pro Tag und Person 1,70 Euro! Die Aufenthaltsdauer kann an dem Terminal jederzeit verlängert und das Kartenguthaben jederzeit erhöht werden, beim Auschecken erhält man ggf. eine Gutschrift auf seine Kreditkarte/Konto. Auf der Internetseite https://www.womo-groemitz.de/alles-was-ihr-wissen-muesst/ ist alles sehr gut erklärt. Auch jetzt Anfang Oktober ist der Platz quasi ausgebucht, wir haben einen sehr schönen Stellplatz (Nr. 34) am Schilffrand erwischt. Schnell ausgepackt und ab zum Strand, dort einen Kiter getroffen, Revierbedingungen abgeklärt, selber Kitesachen geholt und bei SO- Wind wieder Kiten geübt. Doris diente zum ersten Mal als Start- und Landehelfer und hat es gut gemeistert. Am Lenster Strand konnte ich meine vor kurzen erlernten Kitkursfertigkeiten verfestigen, nach Tagen intensiven üben ist der Knoten endlich gepatzt, perfekter Wasserstart mit nachfolgender Gleitfahrt. Was für ein Erlebnis! Fahrradtouren oder auch zu Fuß sind in allen Richtungen gut möglich, auch für Hundebesitzer optimal. Sehr schön ist die Fahrradtour nach Dahme entlang der Küste.

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: N 54°9'28" E 10°59'24" Lensterweg 1 23743 Grömitz Öffnungszeiten: 24 Std Mittagsruhe: Preise: 16-  €  für Stellplatz einschl. 2 Personen und Hund, zuzüglich Kurtaxe: 3,40 € Anzahl der Plätze: 154 Beschaffenheit: Pflaster/Rasen Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: kostenlos Kiosk: nein Brötchen: ja, beim ca. 200 Meter entfernten Cafe am Kletterpark Positiv: tolle Lage, nahe Stadt,und Strand Bewertung :

       Grömitz

      Wohnmobilpark Achtern Diek

        
Stand 02.10.2020