“ In der Kürze liegt die Würze”

Wohnmobilpark Achtern Diek

Juli 2020 Der Wohnmobilpark “Achtern Diek” in Grömitz ist ein vollautomatischer und moderner Stellplatz. Der Check-in und Check- out erfolgt über eine Kennzeichenerfassung. Nach der automatischen Kennzeichenerfassung an der Schranke öffnet sich diese 10 Sekunden später, nun hat man 15 Minuten Zeit um sich einen Platz auszusuchen und sich dann am elektronischen Eingabeterminal einzuchecken. Also erst Platz suchen dann einchecken! Dazu braucht man seine Platznummer (alle Plätze sind deutlich nummeriert) und eine EC/Kreditkarte (Bargeldzahlung ist nicht möglich). An dem Terminal gibt man nun seine Platznummer, Name und Geburtstag aller Reisenden ein und folgt den Anweisungen am Bildschirm, nach ca. 2 Minuten hat man elektronisch eingecheckt und erhält vom Automaten eine Campingcard mit dem zuvor eingegebenen Guthaben für das Sanitärgebäude und Strom. Außerdem wird automatisch die OstseeCard - oder besser der Tourismusbeitrag (ehemals Kurtaxe) mit abgebucht, pro Tag und Person 2 Euro! Die Aufenthaltsdauer kann an dem Terminal jederzeit verlängert und das Kartenguthaben jederzeit erhöht werden, beim Auschecken erhält man ggf. eine Gutschrift auf seine Kreditkarte/Konto. Die Lage ist wirklich gut, fußläufig erreicht man den “normalen” Strand und den “Hunde”-Strand. Gute Fahrradtouren nach Neustadt oder Dahme sind möglich. Hunde sind auf dem Platz willkommen. Die Stellplätze sind ausreichend groß mit genügend Abstand zum Nachbarn. Die Anzahl der freien Plätze kann man auf der Homepage abrufen, außerdem wird die Anzahl der freien Plätze an der Schranke angezeigt. Wegen Corona gilt Maskenpficht innerhalb des Sanitärgebäudes. In den Duschräumen dürfen max. 3 Personen gleichzeitig duschen, die WC-Anlagen sind ohne Einschränkungen (bis auf Maskenpflicht) zugänglich und nutzbar. Außerhalb des Gebäudes bestand keine Maskenpflicht. Die Entsorgung der WC-Kassette kann nur über einen Camper-Clean-Automaten durchgeführt werden, pro Benutzung 1,90 Euro.

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: N 54°9'28" E 10°59'24" Lensterweg 1 23743 Grömitz Öffnungszeiten: 24 Std Mittagsruhe: Preise: 18,-  € Anzahl der Plätze: 154 Beschaffenheit: Pflaster/Rasen Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: kostenlos Kiosk: Brötchen: Schwimmbad: Bewacht: Positiv: tolle Lage, nahe Stadt,und Strand Bewertung :

       Grömitz

      Wohnmobilpark Achtern Diek

        
Stand 22.07.2020