“ In der Kürze liegt die Würze”

Camingplatz Bad Karlshafen

Am Mittwoch den 29.07.2020 vormittags sind wir gestartet, unser Ziel war Bad Karlshafen im Weserbergland. Bei der Abfahrt hatten wir 16 Grad und Sonnenschein, nach 3 Stunden Fahrt über Stock und Stein sind wir gut in Bad Karlshafen angeommen. Das Wetter zeigte sich bei 23 - 25 Grad Sonnenschein von der schönsten Seite. Kleine Erkundungstour mit dem Fahrrad auf dem Campingplatz und nahe Umgebung, danach schön gegrillt und die Aussicht direkt an der Weser genossen. Am Abend haben wir dann einen Überraschungsbesuch von unseren “Brasilanischen” Freunden erhalten. Bei unseren letzten Besuch 2016 war Bad Karlshafen selbst sehr heruntergekommen, viele Geschäfte, Restaurants,etc. waren geschlossen oder verwahrlost, auch der Stadt-Karpfenteich (Hafenbecken) war völlig zugewachsen. 2020 hat sich einiges zum positiven geändert, es ist wieder Leben in der Stadt, es gibt wieder viele geöffnete Restaurants etc. Nach der im Jahr 2019 erfolgten Wiederanbindung des historischen Hafens an die Weser geht es auch 2020/21 mit Bauarbeiten rund um den Hafen in der historischen Stadtmitte von Bad Karlshafen weiter, wofür 3,55 Mio Fördermittel zur Verfügung stehen. Hoffentlich macht Corona die Wiederbelegungsversuche der eigentlich schönen Stadt nicht wieder zunichte. Der Campingpplatz und der angrenzende Wohnmobilstellplatz machen einen guten Eindruck. Ein Kaufmannsladen sowie ein Campingzubehörschop beifinden sich direkt auf dem Platz. Brötchen können vorbestellt werden. Hunde sind überall erlaubt, Die Plätze direkt am Wasser sind ein Traum, allerdings könnten die Wohnmobilstellplätze größer sein, man steht dort doch schon sehr eng. Wir versuchen immer einen Platz auf dem Campingplatz direkt am Wasser zu erhalten, hier ist ausreichend Platz. Das Campingplatzteam ist sehr nett und höflich. Durch Corona mussten beim Einschecken einige Formulare ausgefüllt werden und es musste gleich bezahlt werden, dafür konnte man beim Ausschecken direkt vom Platz fahren. Die Sanitäranlagen waren sauber und ausreichend vorhanden.

Stellplatz-Fakten:

Koordinaten: Am Rechten Weserufer 2 34385 Bad Karlshafen Öffnungszeiten: täglich von 07.30 - 13.00 Uhr und von 14.00 - 21.00 Uhr Mittagsruhe: ja Preise: Wir haben für 2 Nächte auf einen XL Stellplatz direkt am Wasser mit 2 Personen und 1 Hund auf dem CP einschl. Strom und Kurtaxe 69,- € bezahlt. Anzahl der Plätze: Beschaffenheit: Rasen Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: Bewacht: Positiv: tolle Lage, direkt an der Weser Negativ: Bewertung :

Bad Karlshafen

  Camingplatz Bad Karlshafen        

.