Campingplatz & Wohnnmobilhafen

      

“ In der Kürze liegt die Würze”

Großes Meer

Campingplatz Großes Meer

September 2020 Wir waren für ein Wochenende auf der großen Wiese des Campingplatzes. Da wir die komplette Surfausrüstung mit hatten haben wir den Wohnmobilstellplatz direkt nebenan nicht genutzt. Der Campingplatz liegt direkt am größten Binnensee in Ostfriesland und ist unter der Leitung Südbrookmerland Touristik GmbH durchaus weiter zu empfehlen. Wassersportler wie Surfer, Segler, Kanufahrer, etc. kommen auf ihre Kosten. Der ganze See ist nur “Hüfttief”. Surfschule am Platz. Sandstrand und grüne Wiesen sind vorhanden. Der Campingplatz ist sehr sauber und wird durch einen engagierten Platzwart in Ordnung gehalten. Das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Allerdings hatte zu dieser Zeit der Kiosk nicht oder nur unregelmäßig auf, je nach Wetter oder Lust und Laune hatte der Pächter geöffnet. Nach vielen Beschwerden der Gäste gab es dann aber am Wochenende Brötchen, mit Vorbestellung. Die Sanitären Einrichtungen waren zwischen 5.30 und 6.30 Uhr gesperrt, warum weiß ich nicht, Reinigungsarbeiten fanden in dieser Zeit nicht statt, vielleicht sind die vorgenannten Unannehmlichkeiten Corona geschuldet. Alles in allem war für uns alles ok. Toller Platz, tolle Landschaft und Umgebung.

Stellplatz-Fakten:

Anschrift: Campingplatz Großes Meer Am Gästehafen/ Langer Weg 26624 Südbrookmerland Öffnungszeiten: Der Wohnmobilhafen ist ganzjährig geöffnet. Campingplatz: 15. März bis 31. Oktober Mittagsruhe/ Nachtruhe Wohnmobilhafen: nein Campingplatz: ja Preise: Auf dem Campingplatz: 28,80 € einschl. Hund,Strom und Coronazuschlag. Anzahl der Plätze: Wohnmobilhafen: 30 Plätze Campingplatz:150 Beschaffenheit: Rasen/Pflaster Strom: eigentlich 50 cent/ kWh, wg.Corona jetzt pauschal 1,-€/Nacht Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja, Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Bewacht: ja Bewertung :